Entdecke... zu Fuß

Willkommen auf der Website von „Discover… On Foot“! In unserem kleinen Selbstverlag veröffentlichen wir seit 2009 lokale Wanderführer für die Insel Kreta, mit deren Hilfe Sie wunderbare und eher unbekannten Gebiete der Insel zu Fuß entdecken können! Bisher sind 8 dieser mit vielen Fotos versehenen farbenfrohen Bücher erschienen: über die Regionen Vamos, Georgioupolis, Almyrida & Kalyves, Agia Galini, Mirtos und Plakias & Spili sowie über die die venezianischen Städte Chania und Rethymnon. Außerdem haben wir für die Region Apokoronas eine Karte, einen Führer mit längeren Wanderungen und eine Broschüre über traditionelle Kafenia herausgegeben.

Unsere Wanderführer für Kreta

Ziel unserer Wanderführer ist, jeweils ein überschaubares Gebiet Kretas vorzustellen, dass Sie zu Fuß entdecken können: alte Verbindungswege, kleine Kirchen, Monumente und andere Sehenswürdigkeiten, traditionelle Dörfer und vieles mehr. Die Bücher enthalten historische Informationen, geben nützliche Tipps sowie Hinweise auf die Sehenswürdigkeiten und auf mögliche Aktivitäten. Jede Wanderbeschreibung enthält eine detaillierte Karte und viele schöne Fotos. Unsere Bücher sind auf hochwertigem Papier gedruckt, der feste Einband ist mit einer Beschichtung versehen, um das Buch vor Regen oder Schmutz zu schützen. Wir erstellen alle Wanderungen selbst, ebenso das Layout, alle Fotos und Karten. Und wir sind weiter aktiv: viele Ideen für andere Standorte innerhalb und außerhalb Kretas wollen noch umgesetzt werden!

Alle unsere Bücher

Die Bücher und die Karte sind vor Ort in Geschäften, Tourismusbüros und Hotels erhältlich oder können über unseren Webshop bestellt werden. Wir hoffen, dass Sie viel Spaß beim Entdecken einiger versteckter Schätze haben, die von der Mehrheit der Besucher meist übersehen werden und dass Sie so einen inspirierenden Eindruck von den beschriebenen Regionen erhalten!

Wanderungen auf Kreta

Seitdem wir mit unseren Wanderführern Reiseziele auf Kreta beschreiben, haben wir auf der Website auch einige Seiten mit zusätzlichen Informationen zu den Wandermöglichkeiten auf dieser wunderschönen und ganz besonderen Insel (Wandern auf Kreta), die Wanderern so viel zu bieten hat! In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den Schluchten und Bergen Kretas sowie Informationen über die berühmte Fernwanderung E4.

Discover... on Foot

Welcome to the website of Discover…On Foot! We publish local walking guidebooks for the island Crete in Greece. With our colourful guidebooks you can discover the wonderful unknown areas of Crete on foot! Starting from 2009 we have published 8 walking guidebooks for the following areas: Vamos, Georgioupolis, Almyrida & Kalyves, the Venetian cities of Chania and Rethymnon, Agia Galini, Mirtos and Plakias & Spili. Besides these books we also published a map for the Apokoronas region, another guidebook with longer walks in Apokoronas and a booklet about traditional kafenions in this region.

Our books on Crete

The aim of our walking guidebooks is to discover a relatively small area of Crete on foot, find out the local paths, small churches, ancient sights, traditional villages and much more. The books also contain historical information, presentation of sights and useful tips & activities. Each walk description includes a detailed map and many colourful pictures. Our books are printed on high quality paper and the firm cover has a coating to protect the book against rain or dirt.  We create all the walks ourselves; we make all the pictures and maps as well, besides the layout of the books. We have got many ideas for other locations, in and outside of Crete!

All our books

The books and map are locally available in shops, tourist offices and hotels or can be ordered through our Webshop. We hope you enjoy discovering some hidden treasures usually missed by the majority of visitors and get a real flavor of the areas described in our books!

Walking on Crete

Since our walking guidebooks describe destinations on Crete, we include in the website some pages with extra information about the walking possibilities on this beautiful island (Walking on Crete). Crete is like a country on its own and has so much to offer for walkers! In this section you will find information about the gorges and the mountain areas of Crete. There is also information about the famous long distance hike along the E4